Von Linthal nach Glarus - die Wetterlage: Anfangs waren noch kleine Puffwölkchen am Himmel, doch schon nach Sonnenaufgang war klar - dies wird ein richtig schöner Tag...
Mein Auftrag an diesem Tag war, eine Kolumne aus Sicht einer Deutschen für Glarus24 zu schreiben und so machte ich mir Gedanken über die Unterschiede der Wahlen in Deutschland und im Glarnerland.
Wählen durfte ich nicht - B-Ausweis, doch selbst jetzt mit C-Ausweis bleibt mir die Wahl verwehrt. Aber auch gut, so kann man sich auf anderes konzentrieren. Hier der Link zur
Landsgemeinde-Kolumne:
http://www.glarus24.ch/Detailansicht.187+M515c7a86ec9.0.html
1. Teil: Eindrücke des Militärs
Still gestanden, Schuhe überprüfen und los gehts
2. Teil: Eindrücke der Harmoniemusik Glarus
3. Teil: Der Einzug ins Rathaus
4. Teil: Vom Rathaus zum Landsgemeindeplatz
5. Teil (von 7): Im Ring
6. Teil: Die Redner (ein paar sind mir entwischt)
7. Teil: Der Rückzug (nachdem alle Vorschläge der Regierung vom Volk angenommen wurden)