Einzigartig glarnerisch - die Rämlers...
Warum ich die Rämlers so liebe? Ganz einfach: Sie machen das Glarnerland zu etwas Besonderem und scheuen keine Mühe, den Glarner & Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Hier ein kleiner Auszug eines meiner Rämlers-Lieblingslieder:
Bi im Glarnerland gebore, dett wo jede jede kännt
bi im Glarnerland däheime, bi-mi da a-n-alles gwännt
bi im Zigerschlitz gebore, d Luft dahinde tuet eim guet
gschpüres jedes Mal am Morge, äs erfrischt mer Härz und Bluet.
Und das spielte sich in der Nacht vom 10. auf den 11. November 2012 - dem 31. Geburtstag der Rämmlers - im Glarnerhof ab:
Und nun die Gäste...
Es kommt nur auf den Blickwinkel drauf an.
... und wann man wo ist. Tagelang dauerte das Sommerbühnenspektakel nun an und doch war ich nur an einem einzigen Abend da - der Rämlersabend, Samstagabend. Abseits des Zeltes, am hintersten Springbrunnenende tanzten vier Mädchen, studierten einige Bewegungen ein und waren dann beim letzten Song die eigentlichen Stars.
7 Minuten und etwas länger nun "the wall" in Rämlers-Version.
Umgeben von Bergen - im Kanton Glarus sind Openair.Konzerte sehr zu empfehlen...
"Ich heisse Luca und bin Italiener, echter Italiener. Mein Eltern sind Italiener und mein Opa auch."
Danke schon mal an Luca für die Unterhaltung meines Hundes und die interessanten Gespräche über unsere Haustiere und co.
Und der Kleine hier tanzt gerade zu den Rämlers und hat wohl die beste Aussicht übers Eisfeld.