Der Fädäli-Friitig in Glarus (8. Februar 2013)

Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie zum dem dazu gehörigen Artikel
Durch Klicken auf das Bild gelangen Sie zum dem dazu gehörigen Artikel

 

 

Hach, was war das wieder für ein schöner Abend in Glarus. Am Fädäli Friitag kamen in Glarus wieder so einige Guggen, Narren, Rämlers und Fasnachtsfreunde zusammen und zeigten, was sie von einem Gartenbeizverbot ab 22 Uhr halten.

 

Hier möchte ich Ihnen nun vorab in voller Amateurqualität zeigen, wie die Glarner seit mehr als drei Jahrzehnten zu den Rämlers tanzen.  

 

Noch ist auch nach zehn auf den Glarner Strassen was los

 

Bewaffnet mit Schlaftee und Kissen stimmen sich diese Ladys schon mal auf den Ernstfall ein - wenn es denn heisst "Glarus pennt ab 22 Uhr".  An diesem Abend liessen die Mädels aber auch nach zehn noch den Korken auf offner Strasse knallen.

 

 

Und da sind die Rämlers wieder voll dabei

 

 

Was wäre ein Fädäli Friitig schon ohne die Rämlers? Zwischen den Guggen heizten sie dem Publikum im Festzelt so richtig ein und liessen die Tanzbeine bis in die Morgenstunden schwingen.

 

 

Und das spielte sich noch im Zelt auf dem Rathausplatz ab...

 

Der Glarner Tanzgott und seine Vampirlady liessen bei den Rämlers so richtig die "Tanzsau" raus.